Zum Jahresende Gutes tun

Der Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen e.V. setzt sich schon lange für die Erhaltung unserer Kulturlandschaft ein. Dazu zählen auch die vielen alten Obstalleen rund um Dörfer und Städte in der Region Nordsachsen. 

Um die Erhaltung alter Obstalleen zu unterstützen, wurde ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen. Selbst mit einem kleinen Beitrag können Sie somit dem LPV bei seiner Arbeit helfen. Hier gehts zum Projekt: https://www.leipziger-crowd.de/pflanzungvonobstbaeumen

Mit dem gesammelten Geld werden 98 Obstbäume historischer oder regionaler Obstsorten gepflanzt und in den ersten Jahren bis zum Jungbaum gepflegt. Zusätzlich möchte der LPV Baumpatenschaften verleihen. Baumpaten werden bei der Pflege ihrer Bäume unterstützt und genießen das Privileg der Beerntung ihrer Patenbäume.

Nachtrag: 8.534 Euro bei 86 Unterstützern haben wir bisher schon zusammen bekommen. Geplant war eine Mindestsumme von 8.100 Euro. Diesen Betrag haben wir nun, dank der vielen Untersützer "geknackt", wobei die Aktion noch 2 Tage läuft. Es darf gern weiter gespendet werden, mit dem Mehrbetrag werden wir weitere Bäume kaufen und pflanzen.