Anbieter: Strowie - Lohn- & Streuobstmosterei

Ihre Produkte:

- sortenreine Streuobstsäfte von alten Obstsorten, z.B. Kaiser Wilhelm, Rheinischer Bohnapfel, Roter Trierer Weinapfel, Auralia, Jakob Lebel, Boiken, Signe Tillisch........ , in der Saison 2012 allein 18 verschiedene Sorten! - gemischte Streuobstsäfte : Apfel, Apfel-Birne, Apfel-Birne-Quitte, Apfel-Traube, Apfel-Karotte, Apfel-Kürbis, Apfel-Aronia, Apfel-Holunder, Apfel-Birne-Kirsche - reiner Holundersaft - Tomatensaft Alle Säfte sind naturtrüb, werden ohne Zusätze hergestellt - 100% Direktsaft, kein Konzentrat! Die Säfte werden in Bag- in- Box- Behältern abgefüllt.


Unternehmensbeschreibung

Wir sind eine kleine Mosterei im Herzen der Lausitz und haben uns im Jahr 2011 gegründet. Wir produzieren Lohnmost, das heißt bei uns, jeder Kunde erhält den Saft seiner eigenen mitgebrachten Früchte. Außerdem stellen wir Streuobstsäfte her. Mit unseren Säften möchten wir darauf aufmerksam machen, dass man viele gute Lebensmittel auch vor der eigenen Haustür bekommt. In dem der Kunde direkt beim Produzenten kauft unterstützt er seine Region und nicht die massenverarbeitende Industrie. Die dadurch kurzen Transportwege schützen wiederum die Natur. Es ist uns wichtig, den nachfolgenden Generationen die Zusammenhänge der Natur anschaulich zu zeigen und zum Nachdenken anzuregen.

unsere Kontaktdaten

Region:
Bautzen/Görlitz,
Ansprechpartner:
Herr Thomas Höhne
Telefon:
035725 - 91578
Öffnungszeiten:
Obstannahme Mitte August bis November nach Vereinbarung
Website: