Gesuch aus der Kategorie Streuobstwiese kaufen / pachten

In diesen Regionen bieten / suchen wir:

Dresden, Meißen, Osterzgebirge / Sächsische Schweiz

Größe (ha):
1000 bis 5000 m²
örtliche Lage:

wir sind auf der Suche nach einer Streuobstwiese am Stadtrand oder im Umland von Dresden! Mögliche Lage: keine Festlegung! z.B. Elbtal, Elbe-Seitentäler, Zschoner Grund, Richtung Freital, Richtung Meissen Nähe Bosel/Sörnewitz/Zaschendorf, Schönfelder Hochland, Richtung Sobrigau – Goppeln - Lockwitzgrund, Richtung Pirna – Lohmen - Wehlen, ...

Art & Anzahl:
mind. 10 Obstbäume
Sonstiges:

Motivation u. Vorkenntnisse: Wir haben Interesse daran, alte Obstbäume fachgerecht zu schneiden, das anfallende Obst zu verwerten, neue Obstbäume (alte Sorten, Hochstämme) zu pflanzen und uns um die Pflege der Wiese zu kümmern. Als Landschaftsarchitektin bringe ich gärtnerische Vorerfahrungen in Baumschnitt u. Landschaftspflege mit. Ich habe umfangreiche Kenntnisse über die Bedeutung von Streuobstwiesen, alte Obstbaumsorten und Landschaftsökologie und werde die anfallende Arbeit an der Streuobstwiese unter tatkräftiger Hilfe meiner Familie ausführen. Wir erhoffen neben der Obsternte und der sinnvollen aktiven Arbeit in der Landschaft auch einen Betrag zu leisten zur Erhaltung einer vielfältigen Natur, die wir mit unseren Kindern z.B. bei der Beobachtung der Natur hautnah erleben möchten.

Sie haben Interesse oder wünschen eine Information zu dieser Anzeige.

Dann schreiben Sie uns!

*